Ein unglaublicher Blick in die Zukunft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem bisherigen Studium sind generell gut. Jetzt im Hauptstudium freue ich mich darauf, mich den noch spannenderen Fächern zu widmen da der Studiengang alles besitzt um dich perfekt zu einer unverzichtbaren Schnittstelle zu formen.
Von Unternehmensführung bis hin zum Prozessmanagement und Künstliche Intelligenz, Software- Engineering und Supply- Chain- Management, alles in einem, ein bombastischer Studiengang

Perfekte Mischung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ob BWL, Informatik oder Mathematik. Zu jedem Inhalt hatte ich in diesem Studiengang eine Lieblingsvorlesung. Praktische Übungen, auf die die Hochschule großen Wert setzt, waren sehr vorteilhaft im Praxissemester, und werden das sicher auch für den Berufseinstieg sein. Vielen Dank für die tolle Zeit an der HfT liebe Dozenten!

viel Praxis, wenig Tiefe

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Inhalte gut gestützt durch Projekte.
Interessante Profs und Gastvorträge von Firmen.
Es gibt einen starken Kontrast zwischen Vorlesungen die den Studierenden sehr viel abverlangen und Vorlesungen, die nur sehr oberflächlich gehalten werden.
Vieles wird nur in den Grundlagen behandelt, würde mich lieber tiefgründiger mit Themen beschäftigen.

Gute Inhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Gute Module, die einen breiten Bereich abdecken.
Man bekommt Einblicke in sehr viele verschiedene Themenbereiche.
Sowohl wirtschaftliche, technische und mathematische Themen werden behandelt. Nette und aufmerksame ProfessorInnen. Gute Vorlesungszeiten.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.