Schule ganz in Ordnung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Pro: Hochschule und Studiengang (WI) alles in allem empfehlenswert und machbar. Es wird sehr viel zusätzlich angeboten. Vor allem die kostenlosen Fremdsprachenkurse sind überzeugend.

Contra:
Nicht unbedingt sehr überzeugend und gut. Um hier zu studieren würde ich nicht unbedingt nach Stuttgart oder Umgebung ziehen. Dozenten nicht sehr kompetent. Campusleben existiert garnicht.

Gut für die Zukunft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An sich ein guter Studiengang um seine Zukunft zu sichern. Für mich persönlich war zu viel Wirtschaft dabei, was eine persönliche Einstellung ist.
Sehr praktischnahe Erfahrungen, vor allem mit dem betreuten praktischen Studienprojekt, dass in einem Unternehmen stattfindet.

Super Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich kann diesen Studiengang jedem empfehlen an der HFT zu absolvieren. Es hat die beste mischung aus bwl un informatik. Die profs sind super. Die menge der studenten in einem semester ist überschaubar. Ist eine gute größe. Man kann den Profs immer fragen stellen.

Viel selbst lernen!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das sagt zwar jeder, aber mann kann es einfach nur wiederholen, Vorlesungen bringen fast nichts bei uns, besonders mathe und Programmieren.
Da ist es sinnvoller die Stunden Zuhause es selbst zu erarbeiten.
Das riesen Problem ist die Geschwindigkeit, wer der nicht rar wird, der muss sehr viel nacharbeiten. Bei mir nicht anderst!
Aber ansonsten ein Top Studiengang, es sind viele interessante Inhalte dabei, auch wenn es die Dozenten nicht wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.