Mein Weg im Wirtschaftsinformatik-Studium

2.1

Während des Studiums der Wirtschaftsinformatik habe ich eine spannende Verbindung zwischen Wirtschaft und Technologie entdeckt. Es war interessant zu sehen, wie informatisches Wissen in der Geschäftswelt eingesetzt wird. In den Vorlesungen habe ich nicht nur gelernt, komplexe Algorithmen zu verstehen, sondern auch, wie man sie für betriebliche Probleme nutzen kann.

Besonders cool waren die Projekte, bei denen wir ein Tool für Unternehmen erstellt haben um diese zu unterstützen. Wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewundernswert

2.4

Man gewinnt an Praktischen und Theoretischem Wissen was im späterem Leben weiterhilft. Viele Bereiche werden überdeckt, sowohl die kaufmännische Seite wie auch die Informatik Seite. Es wird viel Programmiert und man arbeitet in Gruppen an unterschiedlichen Projekten.

Kleine Gruppen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Programm ist sehr vollständig und das Beste daran ist meiner Meinung nach, dass in der Vorlesungen nur etwa 30 Studenten sind, was bedeutet, dass es viel persönlicher ist und man den Lehrern Fragen stellen kann. Man kann ein sehr gutes Verhältnis zu allen haben und es gibt viel Teamarbeit.

Keine schlechte Erfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich finde die Uni ganz okay, nur kommt es mir so vor als würde man hier (nicht alle) aber einige Studiengänge besonders herausfordern mit Prüfungsvorleistungen u.ä. die zum Beispiel in anderen Studiengängen an der HfT garnicht existieren. Wie an jeder Hochschule gibt es natürlich auch hier einige Profs, deren Skripte bzw. Lehrveranstaltungen nicht die besten sind. Aber das sollte keineswegs jemanden davon abhalten sich für die HFT zu entscheiden, ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.