Meine Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)

Wie schon der Titel besagt, hab ich gute sowie schlechte Erfahrungen mit der FOM gemacht.

Durchaus positiv ist mir aufgefallen:
- einige Dozenten sind leidenschaftlich dabei und versuchen den Stoff bestmöglicht zu vermitteln. (Festangestellte Dozenten)
- technische Ausstattungen Vorort
- angemessene Tiefe der Module & Klausuren
- guter Umgang mit Online-Vorlesungen

Negativ:
- Klausuren werden in Essays umgewandelt (an sich kein falscher Ansatz, aber wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr angenehme Vorlesungen

Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)

Die Vorlesungen an der FOM sind anspruchsvoll und fordernd, ohne zu überfordern. Gleichzeitig ist jeder Dozent für Fragen offen während und nach den Vorlesungen. Schade finde ich, dass die Technik in den Räumen etwas besser gewartet werden könnte. Insgesamt sehr empfehlenswert.

Super Studium/Dozenten, aber auch schlechte Profs

Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)

Mit dem Studium habe ich eigentlich sehr gute Erfahrung gemacht. Ich finde es ist ansprechend gestaltet und das Lernmodell ist gut durchdacht. Es lässt sich gut mit der Arbeit vereinbaren und sorgt durch seinen Aufbau (Mo-Di Uni, Mi-Fr Arbeit) für viel Abwechslung, sodass es nie zu eintönig wird. Die Dozenten sind alles in Allem kompetent und versuchen einen zu fördern und zu fordern. Dabei stechen einige besonders positiv hervor, andererseits...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommunikation könnte besser sein

Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)

An sich ist das Studium an der FOM empfehlenswert, leider funktioniert die Kommunikation nicht immer perfekt und auch hat man bei manchen Dozenten das Gefühl, dass sie für diesen Beruf nicht gemacht sind. Andererseits gibt es auch einige sehr kompetente Dozenten, die einen exzellent auf das Studium/Klausuren vorbereiten.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.