Sehr praxisnah erklärt

Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)

Generell bietet die FOM ausreichend an, was Ausstattung angeht, jedoch würde es mir eher gefallen, wenn es eine Bibliothek gäbe und nicht nur eine Online, da man dort dann super lernen kann.
Zudem gibt es keine Kantine und keine guten Essensmöglichkeiten in der Nähe. Das liegt wahrscheinlich daran, dass dort zum größten Teil nur Abendstudenten sind, trotzdem find ich es ärgerlich. Jedoch finde ich die Dozenten gut, da sie in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Affinität ausleben

Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)

Wer lust auf ein Studium hat, bei dem man nicht wie der typische Informatiker in seiner technischen Blase bleibt, für den ist das Studium richtig.
Man lernt nicht nur wichtige Grundlagen der IT oder Programmierung, sondern verbindet das ganze super mit der wirtschaftlichen Ebene.

Für jeden technisch versierten geeignet

Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)

Ein Mittelding aus BWL und Informatik, perfekt für jeden der sich nicht in eine gewisse Richtung festlegen möchte. Durch die Vielfältigkeit der Studieninhalte auch sehr gerne im Berufsalltag gesehen, vor allem wenn man beispielsweise bei einem Telekommunikationsunternehmen arbeitet. Da ist die Verbindung von Technik und Wirtschaft ideal.

Viel Praxisbezug

Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)

Die FOM ist die modernste Studieneinrichtung, die ich bislang gesehen habe. Es macht Spaß dort zu studieren, man kann seinen Laptop/ sein Tablet fast über all aufladen und die Dozenten laden die Dateien für die Vorlesung immer in den Online Campus der FOM hoch, womit sie Cloud basiert immer zur Verfügung stehen.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.