Gut bisher, aber

Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)

Ich kann noch nicht viel sagen, da ich erst angefangen habe zu studieren im dualen. Aber gerade dadurch, dass es jetzt online ist, ist es für mich sehr anstrengend. Ich denke ich würde besser dabei sein, wenn es mit Anwesenheit vor Ort wäre. Die Unterrichtseinheiten gefallen mir dennoch vom Thema her ganz gut.

Gut abgestimmt

Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit, die Studieninhalte sind in den verschiedenen Modulen gut aufeinander abgestimmt und aufbauend. Da das Studium als duales Studium im Wechsel von 3 Tagen Arbeit und 2 Tagen Hochschule in der Woche ausgerichtet ist, muss man jede Woche wieder etwas reinfinden. Die Dozenten wiederholen aber am Anfang oft Inhalte der Vergangenen Vorlesung und sind immer offen für Fragen.

Bisher nur gute Erfahrungen auch während Corona

Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)

Ich bin zwar aktuell erst im 1. Semester, dennoch habe ich Erfahrung aus einem vorangegangenen Studium. Alles in Allem kann ich mich nicht beklagen. Die digitalen Vorlesungen funktionieren einwandfrei und die Dozenten sind sehr rücksichtsvoll gegenüber den Studenten.

Als Anfänger empfehlenswert

Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)

Ich studiere jetzt zum ersten Mal, und ich muss zugeben, dass die FOM eine sehr übersichtliche Organisation ist/hat.
Besonders gut finde ich das Tagesmodel, da der Klausurendruck zumindest bis jetzt nicht sehr stressig ist. Zudem geben die Dozenten gute Praxisbeispiele für Theoretische Aufgaben zum einfacheren Verständnis.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.