Vielfältiges Lernen

Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)

Trotz der Pandemie habe ich alle Studieninhalte bestmöglich vermittelt bekommen, wobei mir nicht nur die Dozenten, sondern auch die Studienberatung zur Seite stand. Durch die sehr gute Ausstattung war auch digitaler Unterricht kein Problem. Daher kann ich bisher nur positives berichten.

Gute Erfahrung, aber Präsenz bis zum umfallen

Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)

Zuerst zu mir: Ich habe mitten in der Pandemie mit einem Tagestudium an der FOM begonnen und war sehr begeistert über die Organisation und die Vorlesungen via Zoom. Alles hat einwandfrei funktioniert, Lehrinhalte wurden vernünftig übermittelt, Klausuren wurden trotzdem in Präsenz geschrieben (eine Entscheidung die ich sehr befürworte) und man spart sich jeden Morgen die Stunde Anfahrt um irgendwie pünktlich nach Düsseldorf reinzukommen.

Mittlerweile hat man wieder auf Präsenz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen meinerseits sind vollkommen erfüllt.

Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)

Bisher macht das Studium sehr viel Spaß, man kann viele neue Dinge lernen und die Professoren gehen alles in einem guten Tempo durch so das auch Anfänger mitkommen. Natürlich gibt es auch einzelne Kurse in denen man mehr pauken muss, um Basic Wissen nachzuholen, aber es ist insgesamt machbar. Dadurch das man dual studiert hat man auch die Möglichkeit einen gesunden Austausch zwischen Praxis und Theorie mitzunehmen. Es ist nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Rahmen eines Dualen Studiums

Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)

Den theoretischen Teil meines dualen Studiums habe ich an der FOM absolviert, was trotz des sehr engen Zeitrahmens (7 Wochen pro Semester) gut durchgeführt wurde. Die Inhalte wurden passend präsentiert und man wurde gut auf Prüfungen vorbereitet, sodass diese stets gut zu bewältigen waren.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.