Erfahrene, praktisch orientierte Dozenten

Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)

Das Hauptargument, das für die FOM sprechen könnte, sind die Dozenten. Diese sind allesamt auch praktisch engagiert. Gerade wenn es um das Thrma Theorie-Praxis-Transfer geht bieten die Erfahrungen der Dozenten eine wertvolle Wissensquelle.
Die Organisation und Ausstattung der FOM lässt dahingegen leider zu wünschen übrig.
Auch das Angebot digitaler Lehrinhalte hat sich während der Pandemie nicht verbessert. Wer den Präsenzunterricht verpasst, kann später online nichts nachholen.
Bewusst wird hier das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang hui, Hochschule pfui

Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)

Ich wurde aufgrund meines Dualen Studiums an die FOM geschickt. Der Studiengang macht soweit Spaß, Inhalte sind interessant. Die Dozenten sind entweder top oder Flop, gibt kein dazwischen. Wenn ich mir die Hochschule hätte aussuchen dürfen hätte ich sehr wahrscheinlich nicht die FOM gewählt.

Modernes Studium mit guten Dozenten

Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)

Das duale Studium der FOM ist sehr gut auf den Arbeitsalltag abgestimmt. Die Ausstattung der FOM für Vorlesungen in Präsenz ist in Ordnung. Lediglich die Organisation ist manchmal etwas durcheinander. Ebenfalls ist die vorhandene Bibliothek nicht der Rede wert. Ebenfalls ist der Online Zugang zu Literatur nur sehr beschränkt.

Duales Studium - Überwiegend positiv

Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)

Freundliche Dozenten, informative Lehrveranstaltungen, Viele Webinare durch Corona, aber gut organisiert. Veranstaltungen teilweise aber monologartig von einigen Dozenten. Verschiedene Studienmodelle sehr praktisch, bei dualem Studium ist Hochschule nur Donnerstag und Freitag von 8:30-15:45

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.