Sehr gute Hochschule mit noch Luft nach oben

Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)

Ich bin im 5. Semester und es ist bis jetzt ein tolles Studium.

Der Großteil von den Dozenten ist korrekt und geben zu der ganzen Theorie ihre persönliche Erfahrung dazu. Wodurch die Vorlesungen lebendiger und spannender werden. Ausnahmen bestätigen die Regel, ingesamt waren es zwei die nicht ganz so der hit waren. Man hat schon etwas lernen können, doch es war eher befriedigend.

Die Bibliothek Vorort ist recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Mix aus Wirtschatfs- und Informatikthemen

Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)

Ich finde das Studium ansich gut. Ich persönlich habe zwar gemerkt, dass mich die technischen Fächer mehr interessieren. Ich finde man könnte die Fächer manchmal besser auf einander abstimmen.
Was mich sehr stört ist, dass man zum Beispiel bei Programmier Fächern Klausuren schreibt, statt Projektarbeiten in denen man etwas programmieren und abgeben muss und evtl. Am ende dem Prof erklären wie das Programm funktioniert.

Holprige Planung durch die Corona Zeit

Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)

Leider wenig Kulanz was Fehlversuche angeht, obwohl viele Unis hier den Studenten in derer Pandemie entgegen kamen. Steifer Anlauf in der Pandemie Zeit aber wen der Lehrplan steht wird sich in der Regel dran gehalten. In Präsenz definitiv gute Vorstellung. Die online Vorlesungen sind eher schwer bei zu wohnen. Dies kann aber auch persönliche Präferenz sein.

Gute Hochschule

Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)

schnelle Reaktionszeiten seitens der Studienberatung, gute Dozenten, Onlinecampus mit allen wichtigen Infos & Studieninhalten, Möglichkeit weitere Module zu besuchen, direkter Draht zum Dozenten, leider keine Räumlichkeiten außerhalb der Vorlesungen zum Lernen etc.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.