Perfekt für nebenbei

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Berufsbegleitend studieren wird bei der FOM in verschiedenen Formen ermöglicht. Verglichen mit den Inhalten aus der FH nehmen sich beide nichts, ich kann die FOM daher auf jeden Fall empfehlen. Die Dozent*innen kommen zumeist aus der freien Wirtschaft, was die Vermittlung der Inhalte häufig interessant gestaltet.

Einfach zum Abschluss

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man bekommt den Abschluss sehr einfach, lernt die Inhalte dafür aber relativ häufig nur oberflächlich. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und der Online Campus sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Über diesen wird das gesamte Studium geregelt und kann Kontakt zu Kommilitonen und Dozenten aufnehmen.

Bringt mich weiter in meinem Job

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch die vermittelten Inhalte und den Bezug zur Realität, erkennt man auch im Job Zusammenhänge deutlich leichter und man kann sich einfacher in die Inhalte reindenken. So geht man auch mit einem anderen Mindset in den Job, was mich persönlich sehr weitergebracht hat, besonders da man durch die Dozenten sieht, wozu man es bringen kann, wenn man sich genug anstrengt.

Sehr solide Grundlage für das Arbeitsleben

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ohne Vorkenntnisse im Bereich der Informatik, habe ich bei der FOM angefangen Wirtschaftsinformatik zu studieren. Die Entscheidung bereue ich nicht - im Gegenteil!

Das Studium holt durch die Basic-Module jeden am Anfang seines Wissens ab. Eine höhere Kompetenz und das notwendige Wissen staffeln sich entsprechend durch die folgenden Semester. Da die Dozenten oftmals in ihren jeweiligen Bereichen auch außerhalb der FOM arbeiten bzw. aktiv sind, wird viel wert darauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.