Mega Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich hatte mir das Studieren langweilig und trocken vorgestellt. Die FOM hat meine Erwartungen übertroffen.
Die Professoren versuchen alle Studenten zu erreichen und vermitteln den Stoff abwechslungsreich und angemessen.
Als Student kann man die FOM durch Umfragen und Kritiken mitgestalten.

Rundum zufrieden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin seit 2 Jahren an der FOM in Münster und bis jetzt sehr zufrieden mit dem berufsbegleitendem Studium. Bis jetzt ist es noch möglich eine 40 Stunden Woche und das Studium zu vereinen. Die meisten Dozenten sind sehr motiviert und können das Wissen sehr gut vermitteln. Es gab zwar eine Ausnahme in einem Modul, dennoch bin ich rundum sehr gut zufrieden.

Weitreichende Grundlagen und Einführungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist universell aufgebaut und beinhaltet Grundlagen, Einführungen und Vertiefungen in vielen Bereichen der Informatik und auf der anderen Seite den betriebswirtschaftlichen Aspekten. Die Inhalte beziehen sich dabei praxisnah auf aktuelle Themen mit vorheriger grundlegender Theorie und Historie und letztlich einer Perspektive auf bereits oder möglicherweise noch kommende Weiterentwicklung seitens der Technik oder dem Markt.

Die Praxis zur Theorie, auch in Pandemiezeiten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich persönlich habe immer große Schwierigkeiten mir wissen in denen Gebieten anzueignen, welche ich nur schwer verstehe und dessen praktischen Nutzen nicht kenne. In meiner Bildungslaufbahn bisher war es immer primär das Was und Wie, aber selten das Warum. An der FOM hingegen bekommt man nicht nur das Werkzeug beigebracht, Wissen anzuwenden, sondern auf die Vermittlung wo dieses Wissen oft zum Einsatz kommt.

Auch der Start ins Semester war...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.