Interdisziplinäre Challenge

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die in diesem Studium vermittelten Inhalte bleiben hängen und machen Lust auf mehr. Auch die Art und Weise der Programmier-Vorlesungen motiviert dazu, eigene Projekte abseits der Uni aus dem Boden zu stampfen.
Alles in allem ein guter Studiengang für diejenigen, die sich auch trotz Job weiterbilden wollen.

Alle ziehen an einem Strang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die ersten Semester verliefen geregelt in Präsenz. Die Inhalte wurden stets von freundlichen und kompetenten Dozenten vermittelt, die offensichtlich praktische Erfahrungen und Spaß an der Lehre haben. Es kostet nie Überwindung abends vom Büro aus ins Hochschulzentrum zu fahren.
Die Umstellung während der Pandemie stellte alle vor eine neue Herausforderung. Aber durch gute Umsetzung der FOM wurde das Studium schnell online umgesetzt was von Dozenten und Studierenden gut angenommen wurde.

Anspruchsvoll, aber lohnenswert.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll. Die Studienberatung und viele Dozenten versuchen das Studium, parallel zum Vollzeit-Beruf, so angenehm wie möglich zu gestalten, ohne Lerninhalte zu vereinfachen bzw. weg zu lassen. Einige Dozenten hingegen kümmern sich gar nicht um die Vorlesungen und plaudern, andere hingegen sind motiviert und möchten uns lehrende viel beibringen. Die Technik ist an dem Standort auf dem neusten Stand.

Informatik for Girls

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe in meinem Studium von allen Themen ziemlich oberflächliches Wissen vermittelt bekommen - Programmieren kann ich bis heute (im 6. Semester) nicht wirklich, habe es aber durch jede Prüfung geschafft. Die Informationen sind teilweise ziemlich veraltet, im Projektmanagement sind wir bspw. nur auf die Wasserfallmethode eingegangen, SCRUM wurde kein einziges Mal erwähnt, obwohl das in der IT Abteilung von Konzernen meist eingesetzt wird. An sich würde ich das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.