Sehr kompetente Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist so wichtig verstanden zu werden und zu verstehen, und das Gefühl habe ich durch und durch! Die Lernmittel, die wir verwenden sind modern und gehen mit der Zeit. Das habe ich bei anderen Unis auch schon anders gesehen. Die Platzauswahl für Seminare sind ausreichend und die Lehrveranstaltungen sind wirklich anspruchsvoll, aber zu schaffen :)

Modernes Studienfach an moderner Uni

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik ist ein zukunftsfähiges Studium, welches an einer Uni mit moderner Ausstattung am besten zur Geltung kommt. Es ist definitiv anspruchsvoll, weswegen ich dankbar für die gute Qualität der Vorlesungen, aber auch Professoren, an meiner Uni bin.

Berufsbegleitend Wirtschaftsinformatik an der FOM

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Grundsätzlich ist das Studium gut. Es gibt natürlich leichte Differenzen was die Qualität der Dozenten angeht, aber ich vermute das ist bei nahezu jeder Hochschule/Universität der Fall. Digital Studieren klappt gut, die FOM setzt hier mittlerweile komplett auf Zoom. Der sog. Online-Campus wirkt etwas eingestaubt, erfüllt aber seine Funktion. Unterlagen/Dateien/Klausurnoten/Bücher/Lizenzen etc. alles komplett online abrufbar.
Der Bonner Standort ist modern und bietet alles Wünschenswerte. Große Leinwände und gute technische Ausstattung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes, praktisches Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind meist motiviert und erklären super. Viele Inhalte sind an die Praxis ausgelegt, sodass man hier auch schnell einen Bezug zum eigenen Unternehmen finden kann. In Corona wurde die online Lehre super umgesetzt. Insbesondere sind viele Dozenten auch außerhalb der Vorlesungen für Fragen erreichbar.

Es macht deutlich mehr Spaß als vorher erwartet.

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.