Lehrreich!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich kann und konnte im Studium bisher sehr viel mitnehmen was mich in Zukunft weiter bringen wird. Kann es nur weiterempfehlen! Die Veranstaltungen sind Teilweise sehr anspruchsvoll und Teilweise weniger. Ein sehr guter Ausgleich wie ich finde. Es sind immer ausreichen Plätze vorhanden und die Terminplanung ist super!

Genau der richtige Studiengang!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Auch in der Corona-Zeit, konnte ich mein Studium beginnen. Durch Digitale Vorlesungen und der Digitalen Stoff Vermittlung im Online Campus, hatte man keine Zweifel gehabt, sein Studium nicht durchführen zu können. Die Organisation der Vorlesungen haben immer geklappt und wurden meist via. MS Teams oder Zoom durchgeführt.
Präsenz Vorlesungen können nun im Wintersemester 2021 gehalten werden.
Allgemein kann man sagen, dass die FOM Essen, uns Kommilitonen immer ein sorgenfreies Studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stärken in der Präsenz!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bin mittlerweile im siebten Semester und habe seit 2020 alles virtuell gemacht.
Die Stärken im Studium liegen ganz klar in den Präsenzveranstaltungen die sehr interessant sind. Je nach Dozent wird die digitale Nutzung anders wahrgenommen und interpretiert, so gibt es eben auch sehr gute virtuelle Vorlesungen, allerdings auch weniger gute, auf die man dann gerne Mal verzichtet.

Generell ist die formelle Organisation sehr gut und dir virtuelle Bibliothek (EBSCO) äußerst gut!

Ideal für Berufstätige

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an der FOM bietet vielfältige Zeitmodelle, die alle für Berufstätige zugeschnitten sind. Die Organisation ist Top und pro Semester sind die Klausuren terminlich so verteilt, dass nie mehr als eine Klausur je Woche geschrieben wird. Über den Online Campus sind alle Inhalte zu den Modulen gut erreichbar und die Online Literaturrechere sind mit einem großen Angebot und einem zentralen Suchdienst ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.