Nebenberufliches Studium, unterstützend zur Arbeit

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da ich eine Ausbildung bei einer Krankenkasse gemacht habe und kurze Zeit nach Beendigung der Ausbildung in die IT gewechselt bin, ist das Studium eine gute Gundlage zur täglichen Arbeit.
Das Studium ist vielseitig und ich konnte mich schneller in die Thematik einarbeiten.
Außerdem konnte ich meine Arbeitszeit verkürzen und habe so die Chance trotz des Arbeitsalltags eine Weiterbildung zu machen.

Ohne Fleiß kein Preis

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die FOM bietet Berufstätigen eine Möglichkeit das Studium neben der Vollzeitanstellung zu absolvieren und somit einen höheren Bildungsabschluss zu erwerben. Meine persönliche bisherige Erfahrung ist, dass man im Studium sehr viel neues Wissen vermittelt bekommt, welches sich wirklich zu wissen lohnt. Es wird sich auf das wesentliche konzentriert und somit die Möglichkeit geschaffen, das wesentliche zu verstehen und bei Bedarf sich selbst in die Themen tiefer einzuarbeiten. Die Professoren machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsinformatik ist weiterzuempfehlen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im nebenberuflichen Studiengang wird (neben dem Job) den Studierenden grundsätzlich viel abverlangt. Wer also bereit ist, in seiner Freizeit Zeit in seine Ausbildung zu investieren, findet in der FOM einen kompetenten Partner. FOM Studenten zeichnen sich nicht durch ein übertrieben theoretisches Fachwissen aus, sondern durch die Kombination aus Theorie und vermittelter Praxiserfahrung der Dozenten. Die Dozenten sind entweder vom Fach unterrichten nebenberuflich oder sind angestellt bei der FOM. Beide dozententypen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber fair

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wer bereit ist in seiner Freizeit noch mehr zu leisten, als im Beruf sowieso abverlangt wird, der ist hier gut aufgehoben. FOM Studenten zeichnen sich nicht durch ein übertrieben theoretisches Fachwissen aus, sondern durch die Kombination aus Theorie und vermittelter Praxiserfahrung der Dozenten und einer hohen Belastbarkeit.
Die Dozenten sind alle vom Fach und üben nebenbei ebenfalls ihren normalen Alltagsberuf aus, wodurch Praxis und Theorie in einem guten Komplex vermittelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.