FOM München geht so

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wir haben einen Dozenten für Management der gerne mit den Studenten aus dem kaufmänischen Bereich in spätere Semester abschweift und lässt die Techniker links liegen.
Dann wird im Rest der Vorlesung durch den Stoff gehetzt und Leute mit Problemen werden nicht gesehen.
Ich verstehe Management Basics jetzt schon nicht mehr durch die Ausflüge in die späteren Semester, aber es wird erzählt dass alle auf den gleichen Stand gebracht werden. Auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule, wenn es privat sein soll

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 2.Semester und kann mich nicht beklagen. Schade ist nur der erhöhte Beitrag von 360€ in BWI für die Ausstattung.
Da jeder eh seinen eigen Laptop mitbringt ist dies meines Erachtens überflüssig und kann an die normalen 295€ angepasst werden.

Praxisnahe Gestaltung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Inhalte werden fast ausschließlich praxisnah vermittelt. Die Räumlichkeiten sind sehr modern und gut ausgestattet. Das berufsbegleitende Modell ist allerdings fordernd und anstrengend. Mit etwas Nach- und Vorbereitung ist es in Kombination mit Engagement aber zu bewältigen. Die Inhalte sollten allerdings nochmal neu geplant werden, da es teilweise Überschneidungen der Themengebiete gibt.

Erfahrungen Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bislang gute Erfahrung durch eine praxisorientierte Verzahnung von Inhalten der Betriebswirtschaftslehre und Informatik. Es schafft Transparenz für die Betrachtung von beiden Fachbereichen und deren Schnittmenge.

Die Dozenten vermitteln Ihre Inhalte anschaulich und in einem angemessenen Tempo.

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.