Studium gefällt mir gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mein Wirtschaftsinformatik-Studium ist top! Spannende Inhalte und praxisnahe Zeitmodelle machen es ideal. Der gut strukturierte Online-Campus erleichtert den Zugang zu Materialien. Dozenten sind kompetent und der Austausch ist effektiv. Insgesamt eine gute Studienerfahrung.

Durchwachsene Erfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Immer sehr Dozenten abhängig.
Manche D. Stellen wenigen Material zu Verfügung.
Zu wenig Erklärungen.
Unterschiedliche Wissenbasis der Studenten oft wird nicht von Grund an erklärt sondern einfach ausgegangen das viele es schon wissen. Dozenten überfälligen zu schnell für die Kosten die der Student selbst trägt. Präsenzstudium zum Großteil trotzdem online.

Sehr empfehlenswert, sehr zufrieden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium kann ich nur empfehlen. Die Dozenten sind top. Die Studieninhalte sind sehr praxisnah und sehr auf die Studierenden zugeschnitten. Die Vermittlung der Inhalte sind sehr gut erklärt und nachvollziehbar. Die gelernten Inhalte kann man direkt ins Berufsleben integrieren und hat somit eine win win Situation.

Gute Option für berufsbegleitendes Studieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin aktuell im 5. Semester der Wirtschaftsinformatik an der FOM und bin alles in allem sehr zufrieden. Das Konzept der FOM erlaubt es auch neben dem Studium einer Vollzeit-Tätigkeit nachzugehen.
Im Studium erarbeiten wir häufig spannende Projekte, wobei hier vor allem das Selbststudium im Vordergrund steht. Der Fokus auf das Selbststudium wird auch nochmal dadurch verstärkt, dass es nicht, wie an öffentlichen Hochschulen, Tutorien zum Üben in Präsenz gibt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.