Stets bemüht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man sollte meinen, dass die fom reichlich Erfahrung hat Studiengänge zu organisieren, aber auch ohne Corona wirkt es alles andere als erfahren und gut durchdacht. Kurs die aufeinander aufbauen wurden zum Beispiel in falscher Reihenfolge in den Lernplan gestellt. Während Corona gab es auch kein einheitliches Konzept, die Vorlesungsplanung der Fom bestand daraus, dass jeder Dozent selbst entscheiden konnte was er wie macht. Dadurch haben wir im Studium 5 verschiedene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständigkeit, Effizienz

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe mich persönlich weiter entwickelt und hat meinen Horizont weiter gebracht. Zusätzlich habe ich tolle Lerngruppen gehabt und würde es jederzeit wiederholen. Die FOM hat mir den persönlichen Wunsch des berufsbegleitenden Studiums ermöglicht. Sehr empfehlenswert!

Mal so mal so

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Einige Dozenten und Professoren sind super… Ausnahmen gibt es aber immer.
Leider ist die Fom nicht mit Steckdosen in jeder Räumlichkeit ausgestattet. Ein echtes Mangel für die hohen Studiengebühren.
Dennoch lohnt es sich an der FOM zu studieren wenn man berufsbegleitend studieren möchte.

Anspruchsvoll

2.4

Meine Erfahrung bisher war nicht die beste.
Die Webseite kann auf jeden Fall optimiert werden. Sie ist nicht für mobile Geräte anpassbar und nicht benutzerfreundlich.

Studieninhalte werden von Semester zu Semester auf einander aufgebaut, sodass ein „Wissenspegel“ nach oben zu erkennen ist.

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.