Geniale Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr kompetentes Personal, top Ausstattung da neues Gebäude, einziges Manko: kein Semesterticket
Ich habe von einer öffentlichen Hochschule an die FOM gewechselt und bin mehr als Positiv überrascht, wie Studentenfreundlich eine Hochschule sein kann !

Probleme bei den Wahlpflichtmodulen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind teilweise sehr gut und gehen gut auf die Lage der Studenten ein (Abendstudium).
Jedoch gibt es für die Wirtschaftsinformatiker im 6.+7. Semester Wahlpflichtmodule, die erst ab 20 Studenten zustande kommen müssen. Wir waren im 5. Semester nur noch 15 Studenten, sodass nur der Kurs Management zustande kam, der mit anderen Studiengängen zusammenstattfindet und rein gar nichts mit Informatik zu tun hat. Also bleibt nur den Standort zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium neben dem Beruf ist möglich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium lässt sich gut mit dem Beruf vereinbaren. Das Studium vermittelt gut die Inhalte in Präsensveranstaltungen und PDF Skripten. Über den Online Campus lassen sich alle Termine, Inhalte, prüfungsan- und Abmeldung managen. Die Dozenten sind kompetent mit Bezug zur Praxis, da viele noch hauptberuflich in der freien Wirtschaft tätig sind.

Perfekt nebenbei

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist von der FOM so organisiert, dass man selbst in Prüfungszeiten noch perfekt nebenbei arbeiten gehen kann. Ich konnte auch mit einer 40h Woche nebenher alles gut schaffen. Das kostenlose Verlängerungssemster ist ideal um sich genügend Zeit für die Abschlussarbeit zu nehmen. Alles in allem war ich äußerst zufrieden mit dem Studium dort.

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024