Interdisziplinärer Studiengang mit IT-Schwerpunkt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Studiengang Wirtschaftsinformatik erlernt man neben wirtschaftswissenschaftlichen Grundlagen vor allem auch Themen der Informatik. Dazu gehört informatik-spezifische Mathematik, objektorientierte Programmierung (mit Java), Datenbanken, modellgetriebene Softwareentwicklung und wahlweise kann man sich auf mit der Kryptografie beschäftigen.
Somit ist das Studium sehr vielfältig, benötigt aber auch gewissen Eigenaufwand, der nicht unterschätzt werden sollte. Jedoch wird man als einzelner Student gut gefördert, und man kann die Professoren direkt ansprechen und nachfragen.

Die Hochschule/Profs helfen wo sie können.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es herrscht eine sehr Familiäre Atmosphäre und die Profis sind bei Problemen auch ansprechbar. Falls es größere Probleme gibt etwas zu verstehen, wurden bei uns auch Tutoren eingesetzt, die es uns aus der Studentensicht versucht haben zu erklären.
Bei Literaturbedarf werden Bücher oder PDFs angeschafft, falls notwendig.

Top Studium für die sichere Zukunft!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dozenten lassen immer Zeit für Fragen und beantworten diese auch.
Super freundliches Umfeld für das Studium. Die Gruppen sind nicht groß und wir kennen einander.
Es gibt am Ende des Semesters eine Kursevaluierung, wo wir die Lernveranstaltungen beurteilen können um somit die Vorlesungen nachhaltig zu verbessern.
Die Inhalte und gelehrten Methoden sind stets aktuell.

Effektive Zukunftsgestalltung: Studienwahl + FHDW

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Vor Studienbeginn ahnte ich, dass Wirtschaftsinformatik das Richtige für mich ist.
An der FHDW bestätigt sich aktuell meine Vorahnung und darüber hinaus bin ich auf unterschiedlichster Weise sehr positiv überrascht. Gleich im ersten Semester wird deutlich, dass es sich nicht nur um ein qualitatives Studium handelt und Leistung eine Bedingung ist, um in den fordernden Lehrveranstaltungen zu bestehen, sondern auch, dass Zusammenhalt und Unterstützung groß geschrieben wird.
Es bereitet mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024