Eine der Top-Unis in ganz Deutschland

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr motivierte Dozent:innen und Mitarbeiter:innen an der Uni. Digitales und vor Ort studieren ist stets sehr gut organisiert mit Dozent:innen, die immer auf dem neusten Stand sind, was Technik und Lehrinhalte angeht. Gute Studiengruppen-Größe mit Max. 40 Studierenden, was vom Feeling eher einer Klasse entspricht, als einem riesigen Studiengang, wie an einer öffentlichen Uni; definitiv einer der größten Pluspukte der FHDW!

Studieren nah an der Praxis

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An der FHDW wird sehr viel Wert auf die Zufriedenheit der Studierenden gelegt. Außerdem erfährt man immer Unterstützung, wenn diese benötigt wird. Die Dozierenden haben außerdem auch außerhalb der Vorlesung Zeit, um Fragen und Unklarheiten zu klären.

Super Studium an toller Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir sehr gut, auch wenn es nicht leicht ist. Aber mithilfe von sehr bemühten Dozenten, gut strukturierten Vorlesungen und den zusätzlichen Übungen ist man an der FHDW sehr gut aufgehoben.
Die Studieninhalte der Informatik und der Wirtschaft sind sehr spannend und gut aufeinander abgestimmt, auch wenn der Informatikteil deutlich überwiegt.

Super Kombination aus beiden Fächern

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist, wie im Titel schon erwähnt, eine perfekte Kombination aus BWL und Informatik. Es gibt KEIN Fach, wo man sich denkt: "Warum lerne ich das gerade, es ist doch nicht relevant für mich". Alle Lehrinhalte werden uns gut präsentiert und vorallem interessant vorgestellt. Alles ist sehr gut organisiert und ich fühle mich seit dem ersten Tag aufgenommen und wohl.
Oft bekommt man zu hören, dass Fachhochschulen sehr nah...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.