Super Kombination aus beiden Fächern

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist, wie im Titel schon erwähnt, eine perfekte Kombination aus BWL und Informatik. Es gibt KEIN Fach, wo man sich denkt: "Warum lerne ich das gerade, es ist doch nicht relevant für mich". Alle Lehrinhalte werden uns gut präsentiert und vorallem interessant vorgestellt. Alles ist sehr gut organisiert und ich fühle mich seit dem ersten Tag aufgenommen und wohl.
Oft bekommt man zu hören, dass Fachhochschulen sehr nah mit Schulsystemen in Verbindung gebracht werden, da wir u.a. Stundenpläne organisiert bekommen und ein enger Kontakt zu den Dozenten herscht. Ich finde es in der FHDW sogar besser organisiert als in Schulsystemen. Wir bekommen sehr viele Angebote, die uns dabei helfen, den Lehrstoff zu verstehen. Alle Dozenten legen uns nahe, dass es Ihnen wichtig ist, dass wir sofort Fragen stellen, wenn wir eine haben.
Im Gesamten betrachtet, hat der Lehrstoff hohes Niveau und deswegen wird es auch nie langweilig. Vorallem bietet die FHDW viele Möglichkeiten, sich nach der Vorlesung nochmal mit anderen Studierenden zusammenzusetzen und zu lernen, bzw. den Stoff zu wiederholen. Was auch sehr für die FHDW spricht ist, dass wir sehr schnelle Antworten von den Dozenten bekommen, wenn wir Fragen per EMail gestellt haben. Keine Antwort dauerte länger als 1 Tag, einige gaben ihre Antwort schon nach wenigen Stunden.
Auch zu erwähnen ist, dass jeder Dozent uns seinen Lehrstoff ersichtlich mit Spaß und Freude an seinem Fach lehrt.
Insgesamt finde ich das Fach Wirtschaftsinformatik von der FHDW sehr gelungen organisiert und es wird uns Studenten gut gelehrt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Uns wird ein breites Wissen beigebracht und der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut, besser als in der Schule.

J. , 15.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Luisa , 21.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Nadja , 02.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lisa , 25.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Jason , 22.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marcel , 21.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Jens , 06.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Florian , 26.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Amro , 22.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lars , 22.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Amro

• Studienbeginn: 2021