Findungsphase

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium macht alles in allem sehr viel Spaß, die Ausstattung ist sehr gut und der Campus ist auch wirklich schön. Die Dozenten sind größtenteils hauptberuflich in der freien Wirtschaft tätig. Manchen davon merkt man aber leider an, dass der Pädagogische Hintergrund fehlt.

Nur Gutes!!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Als Student der Wirtschaftsinformatik im ersten Semester habe ich bisher sehr positive Erfahrungen gemacht. Diese Fachrichtung bietet eine faszinierende Schnittstelle zwischen Betriebswirtschaft und Informatik, was mir ermöglicht, ein breites Spektrum an Kenntnissen und Fähigkeiten zu erwerben. Die Kurse sind herausfordernd, aber sehr bereichernd, da sie sowohl technische Fähigkeiten in der Programmierung und Systemanalyse als auch ein Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse vermitteln. Die Dozenten sind kompetent und unterstützend, und ich schätze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine neue Leidenschaft gefunden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium hat mir die Augen geöffnet, sodass ich eine neue Leidenschaft entdeckt habe. Ich interessierte mich sehr wenig für BWL Fächer, jedoch durch dieses Studium habe ich angefangen auch privat also nicht nur die Studieninhalte zu lernen, sondern auch darüber hinaus mich mit BWL zu beschäftigen.

gute Dozenten - 1. Semester viele Grundlagen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die allermeisten Dozenten sind nett und idR sehr unterstützend und kommen gut und gerne mal in den Klausuren entgegen. Im 1. Semester werden soweit alle Grundlagen kn der Programmierung & BWL gelegt. Bei BWL kann es einem gut mal zu wenig vorkommen. Im 2. Semester steigt man da aber gut in die Tiefe ein.

In dieses Ranking fließen 445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 860 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.