Veraltetes System

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte und Dozenten sind nicht aktuell. Vieles muss man sich selber beibringen um die Prüfungsleistungen zu bestehen. Außerdem sind die Vorlesungen nicht gut organisiert und oftmals fallen Vorlesungen sehr kurzfristig aus. Die Professoren kümmern sich nicht um unser Wohl und unsere Zeit!

Zeitintensives Studium mit guten Inhalten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Einem sollte bewusst sein dass dieses duale Studium durchaus zeitintensiv ist. Die Praxis- und Theoriephasen wechseln (mehr oder minder) im 3 Monate Takt. Während der Theoriephase hat man so gut wie immer von früh bis spät Vorlesungen. Viel Zeit für Vor- und Nachbreitung ist da nicht. Die im Modulhandbuch angegebene Zeit fürs Selbststudium also ist nicht umsetzbar. Unterrichtet wird man von vielen externen Dozenten, die zwar viel Praxiserfahrung mit sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es bringt was es verspricht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Zusammengefasst kann man sagen, dass das Studium dich über die Zeit auf das vorbereitet, was du später im Beruf brauchst. Allerdings fehlen gänzlich die Highlights und großartige Abwechslung. Die Organisation speziell an meiner Hochschule ist leider sehr schlecht. Ich bin mittlerweile Mitte 4. Semester und warte immernoch auf die Bewertung von einem Assignment aus dem 2. Semester. Und das ist kein Einzelfall.

Wirtschaftsinformatik Grundinformationrn

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Studieninhalte im Arbeitsleben gebrauchen: ca 40% der Inhalte sind relevant für den Beruf eines Wirtschaftsinformatikers.
Organisation: Leider eine komplette Niete.
Dozenten: Dozenten größtenteils mit guten Inhalten sofern es die Vorlesung erlaubt und viele Praxisnahe Erfahrungen über welche gesprochen wird.

In dieses Ranking fließen 445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 860 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.