Informatik, Wirtschaft und Führung in einem!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Für all die, die ein Studium wollen, dass so ein wenig von allem anschneidet und sogar einem die Möglichkeit gibt erste Führungspotenziale zu entwickeln - welcome to Wirtschaftsinformatik!

Sowohl technische als auch wirtschaftliche Vorkenntnisse sind sinnvoll.

Praxisorientiert und umfassend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr unterschiedlich. Für sehr positiv empfinde ich die Vorlesungen, die von Dozenten durchgeführt werden welche bereits Unternehmer sind. Man bekommt somit einige lebhafte Beispiele aus dem theoretischen Lernstoff und ist verständlicher wieso man bestimmte Module verstanden haben muss und wie man diese später anwendet. Jedoch haben wir auch viel Theorie, das gehört nun mal dazu. Man merkt die steile Lernkurve und die Zeit vergeht schnell als man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe gelernt zu programmieren was mit sehr geholfen hat zum Beispiel benutze ich python jetzt auch in meinem Alltag. Ich komme außerdem nicht aus der Region also konnte ich durch das Studium ein neues Bundesland kennenlernen und die Leute in meinem Studium sind sehr sympathische Menschen. Ich denke das ich mit diesem Studium gut aufgestellt bin.

Inhalte aus der Theorie in der Praxis angewendet

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich konnte zum Beispiel aus dem Kurs Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaftslehre mein neu erlerntes Wissen direkt in der Praxisphase anwenden. Durch den Praktischen Bezug hat sich das Wissen deutlich besser eingeprägt und ich konnte die Themen nochmal besser verstehen.

In dieses Ranking fließen 445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 860 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.