Kann ich nur weiterempfehlen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studieren WI mit Schwerpunkt Data Science. Ist echt ein top Studiengang vor allem wenn die Themen Machine Learning und Data Management interessant klingen. Auf BWL liegt definitiv nicht der Fokus, aber das ist meiner Meinung nach sogar besser so!

Ist okay wegen der Praxis

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der praktische Teil des Studiums ist solide und einige Dozenten sind kompetent, jedoch lässt die Qualität bei den meisten zu wünschen übrig, was das Lernniveau beeinträchtigt. Die Stundenpläne sind akzeptabel, doch das soziale Studentenleben kommt dabei etwas zu kurz.

Durchwachsen

2.4

Das Studium ist wahnsinnig anstrengend und zeitaufwendig, dabei sind 30% der Inhalte irrelevant und haben nichts mit den Studieninhalten oder dem Arbeitsleben zu tun. Zum Glück haben wir in den relevanten Vorlesungen sehr kompetente Dozenten.
Jedoch bremst die fehlende Organisation und die stockende Digitalisierung der DHBW den reibungslosen Ablauf und auch die Motivation erheblich. Alles in allem macht das Studium von Semester zu Semester mehr Spaß, da in den letzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und herausfordernd

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mit dem richtigen Unternehmen kann man mit diesem Studiengang nichts falsch machen. Kompetente Dozenten aus der Wirtschaft, welche dort sind weil sie Lust drauf haben und es nebenher aus Leidenschaft machen. Der Ablauf des Studiums ist durchaus sinnvoll aufgebaut. Die vermittelten Inhalte sind sehr praxisrelevant und helfen in der beruflichen Zukunft.

In dieses Ranking fließen 434 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 848 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.