Fundiertes Fachwissen, sowie Praxisnähe

Wirtschaftsinformatik 2+3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Das Studium umfasst weite Gebiete der Informatik sowie die Grundzüge der BWL und ermöglicht es so eine Vielfalt an Perspektiven kennenzulernen. Persönlich durfte ich von zwei internationalen Forschungsprojekten profitieren, die in meinem Unternehmen angesiedelt wurden. Dadurch habe ich nochmal intensiv die Verzahnung von Theorie und Praxis erleben können.

Innovativer Studiengang für die Zukunft!

Wirtschaftsinformatik 2+3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Ich studiere nun im 2 Semester Wirtschaftsinformatik und bin sehr froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Am Anfang war ich noch sehr skeptisch, weil ich dachte, dass es nur um Programmieren geht. Informatik ist jedoch viel mehr als das. Für das duale Studium habe ich mich erst nach langem überlegen und testen entschieden,aber nun komme ich schon ins 3 Semester und freue mich schon, wenn es dann bald ins Ausland geht.

Ein lohnendes Studium mit vielen Möglichkeiten

Wirtschaftsinformatik 2+3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Das duale Studium der Wirtschaftsinformatik ist eine gute Basis für Einsteiger in die IT-Branche – aber nicht ausschließlich. Aus meiner Sicht ist es gut dafür geeignet, seine Potenziale selbst zu verwirklichen. Es ermöglicht viele Karrieren im Bereich der IT und auch darüber hinaus. Durch die Kooperation mit den Unternehmen kann ein individueller beruflicher Schwerpunkt gelegt werden. Ein duales Studium ist dabei sehr zeit- und denkintensiv. Das sollte nicht unterschätzt werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Kombi aus IT und BWL

Wirtschaftsinformatik 2+3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Ich studiere mittlerweile im vierten Semester an der EUFH und kann das Studium nur weiterempfehlen. Ich hatte damals vor Studienstart noch kein Kooperationspartner für das duale Studium. Da die EUFH aber eine eigene Abteilung hat, die Workshops und Unterstützung im Bewerbungsprozess anbietet, war das kein Problem. Die EUFH hat mir so auch viele freie Stellen bei Kooperationspartnern vorgeschlagen, auf die ich mich dann beworben habe.
Nach nur zwei Monaten habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.