Anspruchsvoller Studiengang mit Praxisbezug

Wirtschaftsinformatik 2+3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und die erlernten Techniken lassen sich gut im Unternehmen einsetzen. Die Verzahnung von Theorie und Praxis ist optimal aufeinander abgestimmt und bereitet somit gut auf das spätere Berufsleben vor.
Die Dozenten sind sehr kompetent und haben auf jede Frage eine Antwort.

Würde das Studium auf keinen Fall nochmal machen

Wirtschaftsinformatik 2+3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Ich würde jedem vom diesem Studiengang abraten. Die Dozenten sind sehr langweilig und deren Vorlesungen kaum auszuhalten. Sie sind in ihrem Fachgebiet vielleicht gut, aber sind als Informatiker einfach keine guten Dozenten. Dies ist auch der Grund warum 28 von 30 Studierenden in der Vorlesung nicht zuhören, sondern mit offenem Laptop im Internet surfen. Die vermittelten Inhalte reizen überhaupt nicht. Die Bewertung von Prüfungsleistungen hängt stark vom Dozenten ab. Am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsinformatiker sind die Zukunft!

Wirtschaftsinformatik 2+3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Das Studium war sehr vielfältig und es wurden viele Beispiele aus der Praxis zum Verstehen der Inhalte besprochen. Dadurch konnte ich mich bei meiner Firma sehr schnell in den verschiedenen Abteilungen zurecht finden. Zusätzlich waren die Studieninhalte so aufgebaut, dass ich am Ende alle Punkte der verschiedenen Vorlesungen verbinden konnte. Auch Vorlesungen, bei den ich dachte, dass diese trocken und "unwichtig" sind, wurde mir dann klar in welchem Zusammenhang diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundsätzlich gut gemacht

Wirtschaftsinformatik 2+3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Der Studiengang ist prinzipiell gut aufgebaut. Die Inhalte sind nachvollziehbar ausgewählt, auch wenn die zeitliche Reihenfolge der Vorlesungen innerhalb des Studiums nicht immer Sinn macht. Die Dozenten sind leider ein Schwachpunkt des Studienganges, da es hier häufig an Kompetenz und Struktur fehlt. Allerdings gibt es auch einige Gegenbeispiele. Wenn sich alles noch ein paar Jahre eingependelt hat, denke ich, ist der Studiengang gut bis sehr gut zu bewerten.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.