Marketing vs. Realität

Wirtschaftsinformatik 2+3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Im Marketing (Homepage, Plakate, Social Media) macht die EUFH großartige Versprechungen: Individuelles Studium mit optimaler "Verzahnung von Theorie und Praxis". Leider sind das meiner Erfahrung nach oftmals Floskeln.
Positiv in Erinnerung geblieben sind mir die kleinen Kurse (wir waren zum Ende unter 20 Leute) sowie der tatsächlich persönliche und gute Kontakt zu Kommilitonen (wo sich auch Freundschaften gebildet haben), Dozenten und Mitarbeitern. Das verpflichtende Auslandssemester ist ebenfalls eine tolle Sache;...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Auslandssemester ist das Beste am Studium

Wirtschaftsinformatik 2+3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Ich habe Wirtschaftsinformatik an der EUFH in Brühl studiert. Bis auf ganz wenige Veranstaltungen (4-5) im gesamten Studium waren auch in Brühl die Vorlesungen. Die Organisation war teilweise doch eher mau und hat Dinge durcheinander geworfen oder vergessen. Grundsätzlich ist das Studium zu empfehlen, da es ein obligatorisches Auslandssemester beinhaltet, bei dem es nicht nur fachlich einiges zu lernen gibt, sondern ich habe mich dabei auch persönlich weiterentwickelt und Freundschaften...Erfahrungsbericht weiterlesen

#lEUFHt hier gut.

Wirtschaftsinformatik 2+3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Gutes Studium mit interessanten Lerninhalten.
Die Dozenten sind überwiegend kompetent und auf das Feedback von Studierenden wird eingegangen.
Die Hochschulorganisation, sowie die Korrekturfristen von Klausuren, sowie schriftlichen Arbeiten lässt allerdings oft zu wünschen übrig.

Gelungener Hybrid

Wirtschaftsinformatik 2+3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Nachdem ich bereits Erfahrungen an einer öffentlichen Universität machen durfte, kann ich sagen, dass die Betreuung und das Engagement von Seiten der EUFH die einer öffentlichen Hochschule deutlich übersteigen.
Mit Dozenten kann man sich besser oder weniger gut verstehen, allerdings erscheint mir die Bewertung insgesamt sehr fair.
Die Studierenden meines Studiengangs sind sehr breit zwischen den Gebieten Wirtschaft und Informatik aufgestellt, und meiner Meinung nach schafft es die EUFH einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.