Verzahnung von Theorie und Praxis

Wirtschaftsinformatik 2+3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Ich habe, noch an der EUFH, erfolgreich mein Bachelor Wirtschaftsinformatik absolviert. Besonders hat mir die Verzahnung von Theorie und Praxis gefallen, die das duale Studium mit sich bringt. Auch die kleinen Kurse und die tollen Dozenten waren super zum lernen. Das Highlight des Studiums ist das verpflichtende Auslandssemester.

Praxisnah und informativ

Wirtschaftsinformatik 2+3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und motivieren ihre Studenten sehr.
Eine enge Zusammenarbiet zwichen Dozenten und Studierenden durch kleinere Gruppen führt zu besserem Lernen und Verstehen der Inhalte.
Sehr hohe Studiengebühren, werden jedoch vom praxipartner bei einem dualen studium, wie es bei mir der Fall ist übernommen.

Es wird nicht langweilig

Wirtschaftsinformatik 2+3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Das Studium ist echt nicht schlecht. Die Lehrveranstaltungen sind nicht so langweilig wie man es von einem Studium erwartet und die Dozenten sind auch nett. Es ist auch gut mit der Praxis gekoppelt. Das Einzige was nicht so super ist, ist die Organisation, welche manchmal ein wenig chaotisch ist, aber es hält sich in Grenzen. Auch hat man durch die hohen Studienkosten, welche normalerweise vom Unternehmen übernommen werden nach dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nützliche Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik 2+3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Meiner Erfahrung nach ist der Studiengang Wirtschaftsinformatik ein Fach, welcher uns Studenten viel nützlichen Input für die Zukunft bringt. In einer Zeit der Digitalisierung ist der duale Studienweg, wie ich ihn gehe, eine gute Wahl den erlernten Stoff direkt in die Praxis umzusetzen. Der Studienverlauf ist bisher gut durchdacht und man kann schnell Verknüpfungen erkennen, welche sich gut verbinden lassen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.