Grundsätzlich gut

Wirtschaftsinformatik 2+3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Das Studium erweist sich als sehr interessant und vor allem das Arbeiten im Unternehmen gibt einen guten Einblick. Ich würde mich freuen, wenn man vor allem zu Anfang mehr Unterstützung bekäme, zum Start des ersten Semesters. Man hat zwar einen Einführungstag, aber ansonsten hört man sich erst wieder nach der Praxisphase und ist solange auf sich alleine gestellt.

Gutes Konzept mit viel Verbesserungspotential

Wirtschaftsinformatik 2+3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Ich möchte meine Bewertung aufbauend zu den Sterne Bewegungen verfassen und zu jedem Punkt kurz meine Meinung abgeben.

Studieninhalte: Die Studieninhalte haben mich leider überhaupt nicht angesprochen und aus diesem Grund auch nicht überzeugt. Wenn ich schätze müsste, würde ich 40% des gesamten Studiums als sinnvoll betrachten. Es gab viele Inhalte die mich nicht voran gebracht haben und meine Note nur unnötig runtergezogen haven, da die Motivation dementsprechend niedrig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufliche wie Studentische Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik 2+3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Durch das Modell des dualen Studiums und dem Modell wechseln um drei Monats Takt konnte ich die letzten drei Monate komplett in die Arbeitswelt eintauchen und alle Abläufe in einem Unternehmen und meiner Abteilung miterleben und Mitempfinden. Ich werde während meines Studiums schon auf das Arbeitsleben vorbereitet und bin nach Abschuss schon gefestigt, weiß was auf mich zukommt und habe bereits eine feste Arbeitsstelle.

Neuer Standort mit viel Potential

Wirtschaftsinformatik 2+3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Zum Studium an der CBS muss vermutlich nicht viel gesagt werden.
Der Standort in Solingen wurde zum Wintersemester 2021 eröffnet und bietet die Möglichkeit dich in der Entwicklung eines vollwertigen Studienstandorts in Solingen mitzuwirken.
Du studierst hier an einem hochmodernen Campus mit direkter Anbindung nach Köln Düsseldorf und Wuppertal. Wir sind noch klein, daher kennt jeder jeden. Es ist sehr persönliche und du kannst Wünsche und Bedürfnisse sofort umsetzen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.