Aus Problemen entstehen neue Unternehmen

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Während meines Studiums hat sich mein wirtschaftliches und wissenschaftliches Interesse stark ausgebaut und ich habe interessante Ansätze von inspirierenden Professoren/innen aufgeschnappt. Ein häufig vernachlässigter Gedanke ist, dass sich mit der richtigen Lösung eines Problems oft Geld verdienen lässt. Lediglich etwas mehr Praxis fände ich ansprechend.

Super Studiengang - Super Dozenten

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Eigentlich kann ich nur positives über mein Studium sagen. Bin jetzt mittlerweile am Ende und muss nur noch ein Thema für meine Bachelorarbeit finden und noch 2 Klausuren schreiben. Die meisten Module sind sehr interessant bis auf ein zwei Ausnahmen. Die Dozenten sind super nett und möchten alle nur das Beste für einen und helfen bei allen Fragen rund ums Studium.

Klein aber fein

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Ich habe mein Studium erfolgreich beendet. Zwar ist die Fachhochschule in Bocholt nicht riesig und befindet sich auch nicht in einer Großstadt, allerdings ist Bocholt als Standort für eine Fachhochschule sehr attraktiv. Mir persönlich hat besonders gut das Miteinander zwischen Studenten, Professoren und Dozenten. Im Gegensatz von anderen Universitäten und Fachhochschulen ist die Westfälische Hochschule sehr organisiert. Ein großer Teil muss zwar im Rahmen des Selbststudiums erarbeitet und selbst organisiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt sehr viel nützliches für sein Leben

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Die Einstiegsakademie war sehr nützlich um erste Kontakte zu knüpfen, die Mathe-Vorkurse sind für den weiteren Verlauf eher unpassend und insgesamt ist alles gut organisiert, die Kommilitonen sind alle sehr nett und hilfsbereit und es macht einfach Spaß dort zu studieren.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.