Viele denken an BWL

Wirtschaft (B.A.)

Nicht nur, dass man regelmäßig auf‘s BWL studieren reduziert wird, lässt die Allgemeinheit damit auch den absolut anspruchsvollsten Teil des Studiums außen vor. VWL !
Der Studienort Wilhelmshaven ist super. Geringe Lebenshaltungskosten und nah am Wasser. Dadurch, dass die Stadt sehr überschaubar ist findet man sehr gut Anschluss und unter den Studenten wird sehr viel auf die Beine gestellt von Eugen Cafés bis zu Musikfestivals.

Mehr Schein als sein

Wirtschaft (B.A.)

Wenn man die Module im Internet über das Studium liest, dann wirken sie viel interessanter als sie in Wirklichkeit sind. Die Ausstattung an der Hochschule ist wirklich nicht mehr die neuste, da könnte mal etwas investiert werden. Bei manchen Dozenten hatte ich eher das Gefühl, dass sie gegen die Studenten arbeiten, anstatt mit ihnen.

Außen pfui, drinnen...okay

Wirtschaft (B.A.)

Die Organisation/Kommunikation lässt teils stark zu wünschen übrig, jedoch sind fast alle Dozenten sehr sehr kompetent und dazu noch freundlich. Einige Inhalte würde ich mir anders präsentiert wünschen, mehr Software aus dem Bereich Wirtschaft ist meiner Meinung nach notwendig, bzw. das Heranführen an diese. Ich bin jedoch zufrieden mit meiner Wahl des Studiengangs-/Ort.

Immer wieder!

Wirtschaft (B.A.)

Schon nach dem ersten Semester wusste ich, dass dies der richtige Studiengang für mich ist. Es war auch für mich wichtig, dass es sehr praxisnah ist und aufgrund dessen habe ich mich auch für eine Hochschule entschieden. Auch die Schwerpunkte, die ich innerhalb meines Studiums wählen kann, lassen eigentlich keine Wünsche offen.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023