Gute sowie schlechte Erfahrungen

Wirtschaft (B.A.)

Man muss Zu viel auswendige lernen!! Das ist nicht der Sinn eines Studienganges!! Die Professoren sind oft nicht da gewesen oder es wurden einfach bin den Folien vorgelesen! In einem Studium sollte Kontakte zum Arbeitgeber geben und mehrere praktika.

Interessantes Studium mit verschiedenen Schwerpunkten

Wirtschaft (B.A.)

Als ich nach dem Abitur ins Ausland gegangen bin, wusste ich noch nicht genau, was ich machen soll.
Ich habe mich deshalb einfach mal so fort beworben und bin wirklich zufrieden mit dem Studiengang.
Es ist ein Praxissemester vorgeschrieben, welches ich sehr gut finde, um behütet erste Einblicke in der Berufswelt zu erlangen.
Des Weiteren können Schwerpunkte verschiedener Arten gewählt werden, sodass jedes Interessengebiet abgedeckt ist. Zu guter letzt steht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Wirtschaft (B.A.)

Sehr praxisbezogen, meist kleinere Gruppen, wodurch das Lernen vereinfacht wird. Räume haben eine angenehme Größe. Generell ist die Hochschule nicht zu groß und nicht zu klein.
Der Verlauf des Studiums ist komplett durch strukturiert. Große Vielfalt an Veranstaltungen. Englisch ist ein Pflichtfach, was sehr positiv ist.

Studiengang mit vielen Vertiefungsmöglichkeiten

Wirtschaft (B.A.)

Die Jade Hochschule ist eine recht kleine und familiäre HS. Die Möglichkeiten sich beim Studiengang Wirtschaft zu vertiefen sind sehr gut! Die meisten Professoren sind super. Man merkt, dass sie oft Berufserfahrung haben und sich nicht nur Stumpf an Bücher halten. Das macht es weitaus interessanter!
Das Praxissemester ist eine tolle Möglichkeit die ersten Berufserfahrungen zu sammeln, ebenso ist es hier einfach einen Platz für ein Auslandssemester zu erhalten, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023