Bewertungen filtern

Studieren auf dem Land...

Wirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

...klingt nicht spannend, ist aber gut! Die FH ist super ausgestattet und die Dozenten haben immer ein offenes Ohr, falls man Fragen hat. Durch die Studienbücher, geschrieben von den Dozenten, hat man alle wichtigen Inhalte parat. Leider fehlt es an Organisation, was das frühzeitige Bescheid geben bei ausfallenden Veranstaltungen angeht.

Mein Studentenleben bis jetzt

Wirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe viele neue Leute kennen gelernt, wie z.b. auf der Kneipentour oder in den Vorlesungen. Zudem habe ich auch viel interessantes in den Vorlesungen gelernt, wo ich auch denke das es mir für mein weiteres Leben hilfreich sein kann. Das liegt auch daran, dass die Professoren den Stoff gut vermitteln können.

Die Fachhochschule Südwestfalen

Wirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Die Fachhochschule ist gut, da die Dozenten kompetent sind und offen für Fragen sind. Der Anspruch der Veranstaltungen ist in manchen Fächern zu hoch angesetzt.
Die Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel könnte in meinen Augen besser sein, da man meistens nicht pünktlich zu den Vorlesungen kommt, oder man viel zu früh dort ist. Das einzige was mir nicht gefällt ist die Parkplatzsituation, es sind viel zu wenig Parkplätze vorhanden, zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein besonderer Lebensabschnitt

Wirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Als Erstsemester ist es am Anfang nicht so einfach, aber mit der Hilfe von den Dozenten und den Leuten aus den höheren Lernveranstaltungen, konnte man sich schnell an das Studentenleben gewöhnen. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist hoch, aber durch einen durchdachten Studienverlauf, kriegt man es zu schaffen. Es werden moderne Lernmittel eingesetzt, aber bedauerlicherweise gibt es nicht genügend Plätze. Es werden mehr Sitzplätze und Poolräume benötigt.

  • 1
  • 5
  • 8
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023