Klein, aber fein

Wirtschaft (B.A.)

Die Fachshochschule ist eher klein und überschaubar. Ich fühle mich sehr wohl hier. Sowohl die Dozenten als auch die Kommilitonen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die meisten Module sind interessant. Wenn man die Vorlesungen und auch die Übungen regelmäßig besucht, kann man die Prüfungen problemlos bestehen. Die Dozenten stehen bei bei Fragen jederzeit zur Verfügung. Die Übungen zu den Vorlesungen sind sehr hilfreich.

Organisation

Wirtschaft (B.A.)

Ich studiere am Standort Paderborn bei der Siemens Professional Education, die mit der Fh Südwestfalen zusammenarbeitet. Leider erfahren wir wichtige Dinge nur aus zweiter Hand oder gar nicht...das ist teilweise echt doof und nervig hinter allem herzurennen. Die Zusammenarbeit sollte also echt ausgebaut werden :D Campusleben hat man dadurch leider auch nicht wirklich, was ich sehr vermisse. Aber trotz allem hats auch gute Seiten. Die Dozenten sind meist echt gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretisches und auch praktisches Wissen

Wirtschaft (B.A.)

An Fachhochschule Südwestfalen mit dem Standort Meschede kann man nicht nur das theoretische Wissen, sondern auch das praktische Wissen über verschiedene Studienfächer erlangen. Es gibt viele Übungen und Seminare, wo man den praktischen Bezug zu den Themeninhalten vermittelt wird. Zudem verfügt die Fachhochschule Südwestfalen Meschede über einen sehr guten technologischen Standard.

FH SWF Meschede

Wirtschaft (B.A.)

Schon im ersten Semester wird dir sehr geholfen. Die Profs sind auch neben den Vorlesungen im Einsatz und stehen für jede Hilfe bereit. In Problemfächern werden Lerngruppen gebildet, damit man gut voran kommt. Die Vorlesungen sind detailiert und jede Vorlesung wird mehrmals in der Woche angeboten, sodass man nichts verpasst.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.