Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaft" an der staatlichen "Fachhochschule Südwestfalen" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Meschede. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 294 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Meschede
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Meschede

Letzte Bewertungen

4.3
Tobias , 19.01.2021 - Wirtschaft
3.6
Ina , 05.11.2020 - Wirtschaft
4.3
Thomas , 19.10.2020 - Wirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest Wirtschaft studieren? Dann hast Du vielfältige Möglichkeiten und kannst zwischen zahlreichen Wirtschaftsstudiengängen mit unterschiedlichen Schwerpunkten wählen. Diese Wirtschaftsstudiengänge haben in der Regel aber eins gemein: Du erfährst, wie das Wirtschaftssystem und das Finanzwesen funktionieren und sie vermitteln Dir umfangreiches Wissen, um auf dem internationalen Parkett der Finanzmärkte bestehen zu können.

Wirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaft
Bachelor of Arts
WH - Westfälische Hochschule
Wirtschaft Lehramt
Bachelor of Science
Uni Magdeburg
Smart Factory – Industrie 4.0
Master of Engineering
Hochschule Esslingen
Wirtschaft Plus
Bachelor of Science
Uni Hildesheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Top Studium!

Wirtschaft

4.3

Lehrreiches Studium mit guten Dozenten und guten Inhalten.
Hier lernt man viel und wird gut auf Prüfungen etc. Vorbereitet.
Ebenfalls wird man gut für das Arbeitsleben vorbereitet. Auch mit praxisnahen Beispielen anhand von bekannten Unternehmen.
Empfehlenswertes Studium!

Studiengang ist relativ trocken

Wirtschaft

3.6

Überwiegend trockener Theorieunterricht. Bei manchen Modulen wird ein Planspieltag durchgeführt, um das in der Theorie Gelernte so gut wie möglich zu verstehen und an praktischen Übungen durchzuführen.
Die Dozenten sind sehr freundlich und führen intensive Übungseinheiten in Kleingruppen von maximal 20 Personen durch.

Sehr interessant

Wirtschaft

4.3

Die Vielfältigkeit die dieses Studium anbietet sind sehr groß. Ich bin ein ersti und bin bis jetzt sehr vom Studiengang Wirtschaft bzw. BWL überzeugt. Man ist wie man sagt nach dem Studium ein Generalist. Man hat wissen in vielen Bereichen der Wirtschaft und kann damit in jeden Beruf einsteigen.

Studium was jeder schaffen kann

Wirtschaft

3.9

Um in den Studiengang Wirtschaft zurecht zu kommen sollte man ein guten Draht zu Mathe haben, ansonsten sind viele Module ansprechend und man bekommt richtig Spaß am lernen. Für das erste Studium kann ich meine Hochschule empfehlen, da sie nicht zu groß ist und man langsam in den Alltag eines Studenten hineinkommen kann. Die Dozenten sind alle sehr nett und helfen wo sie können, die Mensa ist super und allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020