Studium ist ganz gut

Wirtschaft (B.A.)

Man wird hier herzlich empfangen und bei Problemen wird einem hier gerne geholfen. Die Stadt Meschede an sich ist nicht mein Favorit, es ist wenig los und man kaum etwas machen und die schönste ist sie auch nicht! Die FH dagegen ist schön und auch gut mit dem Bus oder Auto zu erreichen!

Gute FH!

Wirtschaft (B.A.)

Gute Organisation und es wird einem gut geholfen sobald Probleme entstehen und die gute FH macht einem das nicht allzu ansprechende Leben in Meschede doch spannend ! Die Vorlesungen sind verständlich und langsam genug um mitzukommen ! Kann ich gerne weiterempfehlen !

Studium als Pendler

Wirtschaft (B.A.)

Meine Erfahrung an der FH Swf in Meschede ist, dass viele Professoren sich Mühe geben den Studenten ihr Fachwissen näher zu bringen. Viele sind auch gut erreichbar und helfen bei aufkommenden Fragen. Wünschen würde ich mir mehr Freiheit bei der Wahl von Wahlpflichtmodulen. Die Ausstattung und die Organisation ist gut. Zum Campusleben kann ich nicht so viel sagen, da ich nicht in Meschede wohne.

Studieren ist wie ...

Wirtschaft (B.A.)

Arbeitslos sein - nur, dass die Eltern stolz sind!

So ist es doch!

Keine Anwesenheitspflichten - getreu dem Motto "wer nicht kommt, hat frei".
Na gut, zwei Mal im Jahr während der Klausurphasen wird es etwas unangenehm - hm nicht zu sagen stressig. Aber großzügig gerundet lässt sich sagen: 10 Monate ein auf Neudeutsch gesagt "chilliges Leben" und 2 Monate ein Höllenritt. Klingt fair oder? ;)

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.