Kleine FH mit persönlichem Bezug

Wirtschaft (B.A.)

Die Veranstaltungen und insbesondere die Klausuren sind überwiegend anspruchsvoll. Die Lernmittel sind sehr modern.
Leider steigt die Zahl der Studenten im Vergleich zur Anzahl der Professoren zu schnell an. Außerdem gibt es zu wenig Parkplätze und nur schlechte Anbindungen an den Nahverkehr.

Nicht das Beste

Wirtschaft (B.A.)

Die Kopierer sind immer defekt und es gibt viel zu wenige Kopierer. Der WLAN zeiht nur in der hälfte des Gebeudes. Die Komilitoren sind egoistisch. In der Mensa gibt es fast immer nur komisch deutsches Essen. Die Dozenten sind meistens hilfsbereit und kümmern sich intensiv um die Probleme und Fragen. Es gibt sehr viel Lernstoff, auch vieles zum auswendig lernen.

Aller Ersti Anfang ist schwer

Wirtschaft (B.A.)

An der FH hatte ich anfangs Schwierigkeiten, mich einzuordnen und die Organisation zu verstehen. Der Sprung von Gymnasium auf Hochschule bedarf Zeit zur Eingewöhnung in den Alltag. Informationen zu Vorlesungen, sowie Einhalten von Terminen und Fristen liegt plötzlich ganz in eigener Hand. Um die Organisation zu verstehen muss man also einen eigenen Weg finden. Was ich super finde, dass die FH klein ist und es wirklich ein super Klima unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der FH SWF

Wirtschaft (B.A.)

Ich bin jetzt im 3. Studiensemester und habe dieses Semester begonnen Wirtschaft zu studieren. Anfangs ergaben sich zum Wechsel viele Fragen doch das Personal war mega freundlich und konnte mir gut helfen. Nicht nur dass die Dozenten kompetent und auf die Studenten eingehen gibt es auch verschiedene Veranstaltungen bei denen man lernen kann wie man lernen kann. :)

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.