Überambitioniert

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Man hat teilweise das Gefühl doch sehr umfangreich auf zu spezifische Themen vorbereitet zu werden. Und anstelle einer nahen Anbindung und guten Vorbereitung auf den angestrebten Lehrerberuf wird mehr die wissenschaftliche und fachliche Seite befördert und fokussiert, als der Anspruch ein Wissen zu erlangen, das später in Unterrichten an Schüler weiter gegeben werden kann. Die behandelten Themen sind zu tiefgehende und die pädagogische Seite wird vollkommen vernachlässigt. (beim 2 Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium am Meer

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Die Stadt Kiel hat viel zu bieten und ist mit vielen Studierenden ein Interessanter Wohnort. Die CAU hat ein riesiges Gelänge und viele gute Bibliotheken. Die Dozierenden sind größtenteils Sympathisch und in jedem Fall kompetent. Zudem kann ich nach längerem Philosophie Studium auch diesen empfehlen.

Politik top, Wirtschaft flop

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Die politischen Module sind hilfreich und gut, die wirtschaftlichen hingegen absolut nicht auf Lehramtstudenten ausgelegt. Makro, Mikro aber auch GBWL sind absolut unnötige Rausschmeißklausuren und keiner versteht, warum wir das Gleiche können müssen wir VWL Studenten..

Erwartungen erfüllt!

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen im Studium lassen sich mit den folgenden Worten am trefflichsten beschreiben; Sowohl das Digitale als auch das in Präsenz stattfindende Lehrangebot überzeugt
sowohl mit gut verständlich vermittelten, fachlich ansprechenden Inhalten, freundlichen und hilfsbereiten Dozierenden, wie guter Organisation gleichermaßen. Einige Fehler, Kommunikation und Verlässlichkeit des Onlineauftritts der Universität betreffend trüben das bislang durchaus positive Bild meines Studiums in geringem Maße.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023