Umfassendes Wissen

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Diffundiert und aufeinander abgebaut /nicht immer einfach mitzuhalten, allerdings ziehen die Dozenten/in und Auch Übungsleiter einen gut mit.
Geleit ist die eine Sache, angagement und eigenständiges erarbeiten gehören ebenso mit wie Interesse an wirtschaftliche Zusammenhänge und mathematische Anwendungen.

Spannend, soziologischer Anteil könnte größer sein

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Dadurch, dass sich das Fach WiPo aus den drei Disziplinen Soziologie, Politikwissenschaft und Wirtschaftswissenschaft zusammensetzt bedarf es einem etwas höheren Organisationsaufwand und man hat manchmal das Gefühl etwas zwischen den einzelnen Teildisziplinen zu hängen. Zudem ist der soziologische Anteil leider sehr gering und meiner Meinung nach nicht wirklich ausreichend.

Nicht meins

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Ich wollte eigentlich Kunst studieren, wurde aber abgelehnt, weshalb ich das nächst beste gewählt habe: Wipo.
Mich interessiert einzig das Tutorium für wissenschaftliches Arbeiten, ansonsten komme ich gar nicht mit EVWL hinterher und Politikwissenschaften ist auch ein Thema für sich.
Mein Favorit ist es nicht aber ich verstehe, wenn es andere wirklich interessiert.
Die Dozenten sind in Ordnung, auch wenn einer ziemlich selbstverlieb erscheint. Die anderen versuchen zumindest alles gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammengeschustert

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

WiPo als Fach an der CAU studiert man überwiegend mit Importmodulen aus anderen Studiengängen, was nicht wirklich dazu beiträgt, dass man wirklich daw Gefühl hat, das Lehrfach WiPo zu studieren. Die Veranstaltungen sind alle aber überwiegend gut, manche haben immerhin einen WiPo-Schwerpunkt.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023