Nicht so überzeugend

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Das Fach Wipo sehe ich eher im Mittelfeld.
Man hat im ersten Semester ein Tutorium zum wissenschaftlichen Arbeiten, was man wöchentlich besucht. Der Inhalt des Ganzen ist an zwei Tagen spätestens abgearbeitet. Dies ist also recht überflüssig, aber man braucht ja die Punkte ;)
Politikwissenschaft ist sehr trocken und der Dozent recht oberflächlich. Was schade ist, da ich mir mehr an der Stelle erhofft habe.
VWL ist dagegen informativ, obwohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaft eher langweilig und Politik spannender

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Die VWL Einführungsvorlesung ist mit 1400 Leuten sehr überfüllt und die Folien kann man sich auch zu Hause angucken, weil alles wichtige drauf steht, deswegen fragt man sich manchmal, ob es denn wirklich Not tut hinzugehen. Anders ist es bei der Politikwisenschaft, der Dozent verpackt den Stoff ansprechend und bereitet einem Freude beim zuhören.

Spannend und anspruchsvoll

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Das WiPostudium ist sehr spannend und vielseitig, jedoch wesentlich theoretischer und mathematischer als mein Zweitfach Deutsch. Wieder finden sich hier viele Themenbereiche, bei denen ich mir ueber den konkreten Nutzen im Lehrberuf nicht sicher bin.

Die Uni am Meer

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Kiel wird von vielen Seiten unterschiedlich betrachtet, mal schön mal hässlich. Insgesamt ist Kiel eine schöne Uni-Stadt: Übersichtlich, groß genug und vor allem: Studentenstadt! Die Uni bietet viele unterschiedliche Programme an und hat auch ein breites Angebot an Sportaktivitäten!

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023