Etwas enttäuscht

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Diese Richtung hat mir leider sehr enttäuscht. Sie ist sehr Mathe lastig und eher wirtschafts statts polotik bezogen. Es ist sehr schwer bei EVWL mitzukommen und es ist allgemein komplett nicht der Inhalt, den ich mir vorgestellt habe. Aber ein großes Plus an die Dozenten, die mit grösster Mühe den Stoff übermitteln und wirklich tolle und freundliche Dozenten sind.

Viel zu viel Wirtschaftsanteil

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang konzentriert sich an der Uni in Kiel leider sehr auf Wirtschaft. Dabei kommt das Politische etwas zu kurz. Man lernt gerade in Wirtschaft zu 95% Dinge, die man als Lehrer in der Zukunft niemals gebrauchen wird, weshalb man im Studienfach viel Zeit verschwendet und viel Arbeit in sinnloses investiert.

Sehr informativ

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Das Wi/Po Studium ist wirklich sehr voll mit verschiedenen Seiten der Gesellschaftswissenschaft. Viele Lerninhalte werden allerdings eher oberflächlich behandelt und mir fehlt teilweise der Tiefgang in die sozialen und politischen Themen, aber dadurch sind diese Klausuren sehr gut Schaffbar.

#WirSchaffenDas

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist abwechslungsreich, man studiert VWL, BWL, Politikwissenschaft und vieles mehr in nur einem Studium. Die Vorlesung finden zu meißt im Audimax, im größten Hörsaal der Uni statt, der am besten ausgestattet und Platz für viele hundert Studierende. Die Vorlesungen werden mit Powerpoint gehalten. Da man aber z.B.mit VWL und BWL Studenten zusammen in der Volesung und in den Seminaren sitzt gibt es nicht immer genügend Plätze.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023