Große Erwartungen - Kleine Erfolgserlebnisse

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Es ist ein extrem Wirtschafts lastiger Studiengang. Heißt: Viel Mathe, VWL, BWL...
Alles ist sehr theoretisch und auch Dozenten der letzten Vorlesungen sind eher Schlaftabletten. Es ist sehr viel Stoff den man können sollte, der dann aber in den Klausuren nur mager abgefragt wird. Trotzdem habe ich auch schon gute Seminare besucht, indenen man wirklich viel für sich mitnehmen konnte! Trotzdem hoffe ich, dass der Master besser wird.
Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

WiPo Lehramt an der CAU

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Bei WiPo ist eigentlich alles super entspannt. Oft werden die einzelnen Prüfungen unterschätzt, weil man ja „nur“ auswendig lernen muss. Dann ist es allerdings doch super viel Lernstoff. Die Professoren/ Professorinnen weisen darauf allerdings auch früh hin. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre- trotz unglaublich hohen Teilnehmeranzahlen und man hat eigentlich immer das Gefühl, so gut wie möglich auf die anstehende Prüfung vorbereitet zu werden.
Einziges Manko sind die Seminar. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte - jedoch nicht für Lehrämter

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Aus meinen bisherigen zwei Semestern konnte ich lediglich eine Veranstaltung als sinnvoll und hilfreich für die spätere Berufssituation erachten. Natürlich ist jedes Vorlesung/Veranstaltung, wie in jedem Studiengang,stark von dem Dozenten abhängig, aber wenn man kompetente Dozenten erwischt, bringt das Studium Spaß. Nur habe ich das Gefühl, dass die Uni für Wirtschaf/Politik einfach VWL + BWL + alles an Politik genommen hat. Wirklich sinnvoll ist diese willkürliche Anordnung nicht, besonders ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, aber auch wieder Lehramtsfremd

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Total überzogen, dass man Mathe1, Mikro und Makro machen muss ALS Lehrer! Jedem, dem ich das erzähle, ist mehr als überrascht. Viel zu viele Module, für die es zu viele Leistungspunkte gibt (EVWL 10LP?!)
Sehr wirtschaftsfokussiert- dafür später im WiPo Unterricht kaum Wi!

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023