Erwartungen erfüllt!

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Meine Erfahrungen im Studium lassen sich mit den folgenden Worten am trefflichsten beschreiben; Sowohl das Digitale als auch das in Präsenz stattfindende Lehrangebot überzeugt
sowohl mit gut verständlich vermittelten, fachlich ansprechenden Inhalten, freundlichen und hilfsbereiten Dozierenden, wie guter Organisation gleichermaßen. Einige Fehler, Kommunikation und Verlässlichkeit des Onlineauftritts der Universität betreffend trüben das bislang durchaus positive Bild meines Studiums in geringem Maße.

Paul hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 63% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 58% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    70% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    Auch 43% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    80% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Drilon , 05.11.2023 - Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt
3.7
Jonas , 16.02.2023 - Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt
3.7
Yannick , 15.02.2023 - Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt
3.9
Gesa , 13.10.2022 - Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt
3.3
Felix , 10.06.2022 - Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt
3.9
Aj , 14.01.2022 - Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt
3.4
Katharina , 21.12.2021 - Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt
4.1
Gesa , 04.10.2021 - Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt
2.7
Jascha , 23.09.2021 - Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt
3.0
Jule , 03.09.2021 - Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Über Paul

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Kiel
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.11.2021
  • Veröffentlicht am: 16.11.2021