Spannendes, generalistisches Studium

Wirtschaft und Politik (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit den Inhalten des Studiums. In meinem Fachpraktikum (6. Semester) konnte ich viel erworbenes Wissen aus den vorherigen Semestern anwenden und die Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt sind auch gut. Alle Dozenten bringen Praxiserfahrung mit, die sie an uns weitergeben.

Vielfältiger B.A. mit Möglichkeit der Mitgestaltung

Wirtschaft und Politik (B.A.)

Sehr vielfältig gestalteter Studiengang, der aber, zumindest im Grundstudium, sehr Wirtschaftslastig (Mathe!) ist. Man bekommt Einblicke in viele verschiedene Bereiche, was sehr interessant ist. Ab dem 4. Semester kann man sich durch Wahlpflichtmoudule vertiefen.

Die verantwortlichen Professoren sind bemüht ihn zu verbessern und auf konstruktive Kritik der Studierendenschaft wird eingegangen, man kann also wirklich aktiv mitgestalten.

Manchmal hapert es an der Organisation, aber das passiert bestimmt überall.

Studiengang mit sehr viel Allgemeinbildung

Wirtschaft und Politik (B.A.)

Sehr allgemeiner Studiengang, bei dem man viel Allgemeinbildung erhält und Einblicke in wirtschaftliche sowie politische Themen bekommt. jobmöglickeiten für Wirtschaftspolitiker gibt es so gut wie in fast jeder Branche, nur sollte man sich fragen ob das das richtige für einen ist, weil man keine genaue berufsrichtung vorgegeben bekommt und viele wissen nach ihrem Abschluss immer noch nicht, in welcher Branche sie arbeiten möchten.

Hervorragender Studiengang

Wirtschaft und Politik (B.A.)

Ich studiere hier im vierten Semester und muss als erstes feststellen, dass die Inhalte des Studiengangs ohne Übertreibung perfekt ineinandergreifen.

Aktuell etwa beschäftigen wir uns im vierten Semester in "angewandte Wirtschaftspolitik" beispielhaft mit dem Thema Umweltökonomie, um daran zu erarbeiten wie politische Fragestellungen gesammtgesellschaftlicher Reichweite anhand wirtschaftswissenschaftlicher Kriterien bewertet werden.
Die beiden Dozenten kommen direkt aus der Praxis und geben einen ausgewogenen Überblick über das Thema.

Auf das Modul vorbereitet wurden wir mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.