Überwiegend positiv

Wirtschaft und Politik

Es gibt viele sehr kompetente Dozenten, aber natürlich auch welche, die einem nicht zusprechen. Meiner Meinung nach sind gewisse Dozenten noch zu unerfahren oder verlangen zu viel. Der Studiengang bietet aber ein großes Spektrum an Modulen, welche alle ineinander gehen und einen gut vorbereiten auf das spätere Leben.

Spannendes, generalistisches Studium

Wirtschaft und Politik

Ich bin sehr zufrieden mit den Inhalten des Studiums. In meinem Fachpraktikum (6. Semester) konnte ich viel erworbenes Wissen aus den vorherigen Semestern anwenden und die Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt sind auch gut. Alle Dozenten bringen Praxiserfahrung mit, die sie an uns weitergeben.

Vielfältiger B.A. mit Möglichkeit der Mitgestaltung

Wirtschaft und Politik

Sehr vielfältig gestalteter Studiengang, der aber, zumindest im Grundstudium, sehr Wirtschaftslastig (Mathe!) ist. Man bekommt Einblicke in viele verschiedene Bereiche, was sehr interessant ist. Ab dem 4. Semester kann man sich durch Wahlpflichtmoudule vertiefen.

Die verantwortlichen Professoren sind bemüht ihn zu verbessern und auf konstruktive Kritik der Studierendenschaft wird eingegangen, man kann also wirklich aktiv mitgestalten.

Manchmal hapert es an der Organisation, aber das passiert bestimmt überall.

Studiengang mit sehr viel Allgemeinbildung

Wirtschaft und Politik

Sehr allgemeiner Studiengang, bei dem man viel Allgemeinbildung erhält und Einblicke in wirtschaftliche sowie politische Themen bekommt. jobmöglickeiten für Wirtschaftspolitiker gibt es so gut wie in fast jeder Branche, nur sollte man sich fragen ob das das richtige für einen ist, weil man keine genaue berufsrichtung vorgegeben bekommt und viele wissen nach ihrem Abschluss immer noch nicht, in welcher Branche sie arbeiten möchten.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021