Gutes Lernen mit viel Praxis

Wirtschaft und Politik (B.A.)

Die Kombination aus BWL, VWL und Politik machen diesen Studiengang einzigartig.
Die DozentInnen sind alle keine ewige Uni-Hocker sondern Menschen aus der Praxis. Zu den HTW-DozentInnen kommen noch Lehrbeauftrage dazu, die direkt in Wirtschaft oder Politik arbeiten, was neben den theoretischen Grundlagen einen tiefen Einblick in das "wahre Leben" verschaffen.
Die Leitung ist stets darauf bedacht den StudentInnen ein gutes Studium zu ermöglichen. StudentInnen sind nicht das unliebsame Nebenprodukt der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele inhaltliche und praxisnahe Einblicke

Wirtschaft und Politik (B.A.)

Einige Dozenten kommen aus dem politischen oder wirtschaftlichen Bereich und bringen ihre eigenen Erfahrungen gut mit ein.
Auch das wissenschaftliche Recherchieren und Auswerten von Infos wird hier gut gelehrt.
Alles in allem bekommt man richtig Lust mehr über die gelehrten Materialien und Infos zu lernen.

Tolle Idee, mäßige Ausführung

2.4

Der Studiengang BWP an der HTW Berlin ist eine wirklich Klasse Idee. Ich empfinde es als sehr sinnvoll, Politik mit einem Grundwissen in VWL und BWL zu ergänzen. Leider lässt die Umsetzung mMn zu wünschen übrig.
Bspw. finde ich es vollkommen unverständlich, dass die Noten aus dem
ersten Semester nicht in die Berechnung des Gesamtprädikats eingehen. Des weiteren fehlt mir ein etwas zukunftsgerichteter Blick: es drängt sich mir häufig das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaft und Politik (B.A.)

Ich komme jetzt in das dritte Semester des Studiengangs und habe deshalb gerade erst mal das Grundstudium beendet. Die Studieninhalte sind bislang noch relativ bwl-lastig, was mir nicht so gefällt. Ich weiß aber, dass ab dem dritten Semester mehr Politik hinzukommt mit interessanten Inhalten, weshalb ich schon gespannt und vorfreudig bin. Die Dozenten sind sehr kompetent und die Gestaltung der Vorlesungen macht auch sehr Spaß, da sie die Studierenden auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.