Solider Studiengang

Wirtschaft und Politik (B.A.)

Die Kombination von Wirtschaft und Politik ist mMn sehr sinnvoll. Man erlernt im Rahen des Studiums Inhalte aus den Bereichen VWL, BWL und Politikwissenschaften sowie deren Schnittstellen. Bedauerlicherweise ist der Studiengang nicht besonders mathelastig, was meiner Meinung nach zu der Qualität der Lehre beigetragen hätte. Zudem ist die Ausstattung am Campus Treskowallee eher mäßig. Es fehlt vor Allem an Steckdosen.

Cooler Studiengang - mega Uni

Wirtschaft und Politik (B.A.)

Der Studiengang ist mit einem NC belegt, allerdings bekommt man die Chance mit einem Eignungstest seinen Chancen auf einen Platz zu verbessern. Die HTW ist sehr gut ausgestattet, hat gutes Wlan auf dem gesamten Campus. Es ist eine sehr grüne und saubere Uni. Die Dozenten, die ich kennen gelernt hab sind alle sehr wohlwollend und bringen alle sehr viel berufliche Vorerfahrung mit. Die Studieninhalte sind sehr spannend und passen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit aufgestellt, nah am Dozenten

Wirtschaft und Politik (B.A.)

Man trifft auf eine motivierte Professoren, lernt in kleinen Gruppen und es ist immer genug Platz für individuelle Fragen und Probleme. Digital ist die Hochschule gut aufgestellt. Das Studium deckt verschiedene Inhalte der Politikwissenschaften, VWL und BWL ab.

Sehr vielfältiges und spannendes Studium

Wirtschaft und Politik (B.A.)

Durch die Kombination von Wirtschaft und Politik finde ich die Diversität der Einblicke sehr gut.
Auch die Dozenten sind immer sehr sachlich, freundlich und hilfsbereit.
Die Hochschule ist auch gut ausgerüstet und man fühlt sich sehr wohl. Meist sind im Studiengang unterschiedliche Menschen aus unterschiedlichen Ländern/Bundesländern und habe dort Freunde fürs Leben gefunden.
Für dieses Studium würde ich mich immer wieder entscheiden!

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.