Dieser Studiengang lebt vom Diskutieren

Wirtschaft und Politik (B.A.)

Der Studiengang setzt sich aus den Fächern BWL, VWL und Politikwissenschaft zusammen. Dadurch erhält man einen guten Überblick. Leider ist die Auswahl eines Masterstudiums etwas eingeschränkt da die erworbenen Leistungspunkte auf drei Disziplinen verteilt sind. Sie reichen nicht aus für einen reinen Master in Politikwissenschaften beispielsweise. Wer also danach weiter studieren möchte sollte sich frühzeitig Gedanken machen und muss gegebenenfalls die fehlenden Leistungspunkte nachholen.

Weites Themenfeld - Mach selbst was draus!

Wirtschaft und Politik (B.A.)

Das Studium bietet sehr viele verschiedene Einblicke. Macht Sinn bei so komplexen Thmengebieten wie Wirtschaft und Politik.
Das absolute Highlight sind die Dozenten. Zwar ist nicht jeder der beste Pädagoge oder Entertainer, ihre Kompetenz ist aber sehr hoch. Viele kommen aus der Praxis und waren für mich inspirierend. Vom Chefgewerlschafter bis zum Knallharten Wirtschaftslobbyisten ist alles dabei. Besonders das Ende des Studiums ist sehr spannend. Bedenken muss man aber das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Politik

Wirtschaft und Politik (B.A.)

Kommt aber anscheinend in späteren Semestern. Es wird gesagt, dass man erstmal die Wirtschaft verstehen muss, um die Politik zu verstehen.

Es gibt auch zu Mathe und Wirtschaftsinformatik immer Übungen, mit den man dass schnell verstehen kann.
Wenn man denn hingeht!

Sehr gutes praxisbezogenes Studium

Wirtschaft und Politik (B.A.)

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht und bin sehr froh diesen ausgewählt zu haben. Natürlich ist nich alles perfekt und nicht jedes Modul macht nur Freude, aber das ist völlig okay und normal.
Auch das sehr praxisbezogene Lehren sehe ich als sehr postiv an, da dadurch uns eine gute Vorbereitung auf das Berufsleben mitgegeben wird, was ich ebenfalls als sehr wichtig empfinde.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.