Viel Aufwand für nichts

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

In dem Studiengang sind einige Lücken, die durch fehlende Arbeitskraft entstehen. Organisatorisch versuchen sich die Dozenten abzusprechen, welches nicht immer gelingt.
Es wird viel Stoff in einen hinein geprügelt, Geschichte Chinas, Politik Japans usw, was man im späteren Arbeitsleben nicht mehr braucht, meines Erachtens. Der Studiengang sollte sich eher auf die Gegenwart Asiens fokussieren.
Die Sprachkurse sind der taff, aber machbar wenn man am Ball bleibt.

Gute Erfahrungen mit speziellem Fach

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, insbesondere die Sprachkurse. Zwischen 3 asiatischen Sprachen sollte man die auswählen die einen wirklich interessiert, sonst wird es sehr anstrengend diese zu lernen. Der Rest ist je nach Kurs mal interessant, mal ein Pflichtfach. Im großen und ganzen bekommt das Studienfach eine 3 von mir. Es ist ein Fach welches sehr lernintensiv ist, jedoch nicht die Anerkennung bekommt, die es verdient.

Zeitintensiv

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Super Fach, aber sehr zeitaufwendig! Man muss von Anfang an für die Sprachkurse viel Zeit investieren um ein gutes Ergebnis zu erlangen. Die Dozenten sind teilweise sehr speziell, aber davon sollte man sich nicht irritieren lassen, das Wissen was man erlangt ist die ganze Mühe wert.

Werde mein Studium abbrechen

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Ich habe 3 Semester lang Wirtschaft und Politik Ostasiens studiert, da ich sehr an der Sprache und Kultur Japans und Koreas interessiert war. Die Dozenten (meistens gebürtige Japaner oder Chinesen) sprachen leider nur sehr schlecht oder gar kein Deutsch, Englisch nur mit starkem Akzent. Die Räume waren viel zu klein und überfüllt, oft mussten Leute die 1,5 Stunden auf dem Boden sitzen oder sogar stehen. Die Inhalte der Sprachkurse wurden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.